Montag, 2. Januar 2017

Sofortbildkamera ein Erfahrungsbericht

Muss es immer eine Digitalkamera sein?


Dieser Frage bin ich nachgegangen und bin im Bereich der analogen Kameras fündig geworden. 
Fotografie hat schon seit ein paar Jahren einen Reiz für mich. Es gab so manche Kamera die ich getestet / verwendet, oder gar gewünscht habe.
Leider war nicht jede Kamera in dem vorgegebenen Budget und so musste ich wie viele andere Hobby-Fotografen auch lange sparen, oder ganz darauf verzichten.
Seien wir uns ehrlich, Fotografie ist schon ein sehr teures Hobby ;-)

Wie schon zu Beginn erwähnt habe ich mich dieses Mal im analogen Kamera Bereich umgesehen. zu meinem bedauern musste ich feststellen das analoge Kameras nicht immer billiger als Digitalkameras sind. Dennoch haben sie ihren eigenen Charm und diesen wollte ich mir zu nutze machen.
Deshalb habe ich einen Kompromiss für mich gesucht und diesen bei einer Sofortbildkamera gefunden. Sehr hilfreich war mir dieser Test zur Polaroid Kamera.

Ich habe mich für die Fujifilm Instax Mini 90 Neo entschieden. Die Eckdaten hatten mich sofort überzeugt und schick ist sie auch noch. Besonders toll fand ich die Makrofunktion :-)



Mittlerweile habe ich rund sieben Filme verschossen und bin froh eine tolle Ergänzung zu meinen Digitalkameras zu haben. So sehr ich digitale Aufnahme schätze, analog ist und bleibt einfach ein wichtiger Teil in der Fotografie.